Vorschulturnen

In der Gruppe des Vorschulturnens treffen sich Kinder zwischen 3 und 6 Jahren um eine Stunde lang miteinander Bewegung und Spaß zu haben.

Unter dem Motto „Turnen, Tanzen, Toben“ ist das Programm breit aufgestellt.

Wir turnen über Gerätelandschaften, lernen verschiedene Kleingeräte wie z. B. Teppichfliesen, Reifen, Bälle, Luftballons  kennen oder verbringen auch mal eine ganze Stunde lang mit rennen und Bewegungsspielen. So wird regelmäßig Gleichgewicht, Koordination und Balance geübt. Abwechslungsreich wird das Programm von Stunde zu Stunde neu gestaltet. Der Spaß und die Freude am Turnen stehen für uns im Vordergrund, so werden oft eigene Ideen der Kinder gleich ausprobiert.

Bei schönem Wetter im Sommer wird das Turnen kurzerhand nach draußen verlegt. Unser jährlicher Höhepunkt ist die Nikolausfeier, an der wir jedes Jahr unser Können zeigen dürfen.

Die Übungsleiterinnen Tanja Marks und Sabine Maier freuen sich über weitere Kinder ab 3 Jahren, die Lust haben, immer donnerstags von 16.00 – 17.00 Uhr in der Turnhalle in Zepfenhan, mit uns zu turnen.

Kommt einfach mal zum Schnuppern vorbei!.

Weitere Informationen erhaltet ihr bei den Übungsleiterinnen

• Sabine Maier: maierjs@web.de